AGB - Pannenset-Warndreieck-Warnweste-Autoapotheke

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 01.01.2015)
www.pannenset.ch ist ein Angebot der ALB AG AUTOLEASING & BERATUNG, Gewerbestrasse 9, Postfach, 6330 Cham (www.alb-ag.ch).

1. Allgemeine Punkte
1.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen dem Anbieter und seinen Kunden.
1.2. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Zustimmung durch den Anbieter.

2. Angebot

2.1. Die Angebote auf dieser Website sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller. Wir behalten uns vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
2.2. Sämtliche Informationen, Dienstleistungsbeschreibungen, Fotos, Mediendaten, Produkteangaben, Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen auf diesem Internetauftritt ohne Gewähr. Für Produktangaben sind die gültigen Spezifikationen vom Hersteller zum Zeitpunkt der Auslieferung massgebend.
2.3. Sämtliche Produktebeschreibungen, Bilder, Fotos, Text- und Mediendaten stammen vom Anbieter und unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht durch denselben.
2.4 Wir übernehmen für die Inhalte externer Webseiten und verlinkter Partnershops keine Haftung.

3. Preise
3.1. Unsere Preisangaben verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und werden netto in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen.
3.2. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat im Bestellprozess ausgewiesen und zusätzlich verrechnet.
3.3. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.
3.4. Technische Änderungen, Irrtümer, Schreib- und Druckfehler bleiben vorbehalten.
3.5. Preisänderungen können jederzeit ohne Vorankündigung vorgenommen werden.
3.6. Preisunterschiede für die gleichen Artikel oder Dienstleistungen zwischen unterschiedlichen Angebotsplattformen sind möglich.

4. Zahlungsmittel
4.1. Wir akzeptieren nach eigener Wahl als Zahlungsmittel Vorauskasse und Bezahlung bei Abholung.
4.2. Beim Kauf auf Vorauskasse ist die Rechnung mit einer Fälligkeit von 5 Kalendertagen zu begleichen. Ansonsten kann die Bestellung durch den Anbieter annulliert werden.

5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
5.1. Der Anbieter kann auf einzelnen Zahlungsmitteln Zuschläge erheben und diese ohne Vorankündigung ändern.

6. Bestellung Onlineshop
6.1. Bestellungen im Onlineshop werden ausschliesslich über den Onlineauftritt im Internet entgegengenommen. Telefonische oder schriftliche Bestellungen werden nicht bearbeitet.

7. Lieferung und Teillieferung
7.1. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über Versand (innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein). Selbstabholung ist nach Terminvereinbarung möglich. Die beim Kauf gewählte Auslieferungsart kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr verändert werden.
7.2. Der Onlineshop bestätigt die Bestellung nach Abschluss der Bestellung per E-Mail.
7.3. Der Onlineshop nennt Lieferfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 30 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
7.4. Der Onlineshop kann bestätigte Bestellungen aufgrund äusserer, nicht beeinflussbaren Umständen ohne Kostenfolge annullieren.
7.5. Der Onlineshop ist zu Teillieferungen berechtigt.
7.6. Der Onlineshop kann für Lieferungen und Teillieferungen unterschiedliche Transportunternehmen beauftragen. Grundsätzlich wird nur an die Bordsteinkante geliefert, nicht auf das Stockwerk oder in die Wohnung des Kunden.

8. Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie
8.1. Der Versand bei Bestellungen im Onlineshop erfolgt auf Gefahr des Kunden.
8.2. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen gemeldet werden.
8.3. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung durch das Transportunternehmen oder den Anbieter entsorgt werden.

9. Rücknahme und Umtausch
9.1. Für Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, besteht unter Einhaltung bestimmter Regeln ein Rückgaberecht. Umtausch ist ausgeschlossen.
9.2a. Die Rücknahme muss in jedem Fall schriftlich über E-Mail beantragt werden.
9.2b. Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 1 Woche (7 Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum des Poststempels.
9.3. Die Rücksendung der Ware hat ausschliesslich an eine speziell dafür bestimmte Adresse zu erfolgen.
9.4. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Lieferscheins zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – es empfiehlt sich der Versand via eingeschriebener Post mit der Zusatzleistung „Assurance".
9.5. Versiegelte und in Plastik verschweisste Artikel können nur in ungeöffnetem Zustand zurückgenommen werden.

10. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Soweit gesetzlich zulässig, gilt Zug als ausschliesslicher Gerichtsstand; einzig anwendbar ist das Schweizer Recht.

 
 
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